Willkommen bei Schapendoes-delux

 
 

Designed by Blue deLux heißt jetzt Viva Allegria. Die Namensänderung erfolgte aus persönlichen Umständen und beschreibt das Wesen meiner Hunde in den 2 Wörtern


“LEBENSFREUDE PUR”


Auf dem Foto v.l.n.r.: Jack, Jianna, Giny, Noa


Alles begann mit Jack (A class of it’s own on the road again) im Jahre 2003. Bei diesem einen,tollen Hund sollte es nicht bleiben, 2004 kam Noa (Baby-Blue born on the road again) dazu.


Aus Noa’s Wurf mit Chichi de la Richesse sollte unbedingt eine Hündin im Haus bleiben, die Entscheidung fiel auf Giny (Especially for you designed by Blue deLux)


Durch den traurigen Umstand, dass die Züchterin meiner Hunde und mir sehr ans Herz gewachsene Freundin, leider viel zu früh verstarb, kam Jianna (Jianna Nannini of magic dog garden) zu uns. Da sie Noa’s Mutter und Jack’s Tante war, lebten jetzt 3 Generationen Doezen unter unserem Dach.Jianna starb,beinahe 13-jährig an einem Krebsleiden, wir erinnern uns noch oft und gerne an sie.


Es dauerte über 2 Jahre, bevor mir ein Doesje begegnete, der das vierblättrige Kleeblatt wieder komplett machen konnte und zwar Deena (Fleur d’Alizée du jardin des Lucioles)


Es war wiedermal Liebe auf den ersten Blick!

 

Willkommen auf unserer Homepage